Trafag ist ein weltweit führendes, international ausgerichtetes, mittelgrosses Schweizer High-Tech-Unternehmen, spezialisiert in der Entwicklung, Herstellung und Vermarktung von Sensoren und Regelgeräten für anspruchsvolle Anwendungen. Unser Erfolg beruht auf Innovationsstärke, qualitativ hervorragenden Produkten und auf unserer ausgeprägten Kundennähe.

Zur Ergänzung unseres Teams Verkaufs-Administration suchen wir einen engagierten

 

Verkaufs- und Exportsachbearbeiter (w/m)

 

In dieser abwechslungsreichen und herausfordernden Funktion agieren Sie an der Schnittstelle zwischen den Kunden der Ihnen zugeteilten Ländergruppe und den internen Fachstellen.

 

Ihr zukünftiges Aufgabengebiet

  • Sie sind zuständig für die administrative Abwicklung von Kundenaufträgen
  • Sie sind verantwortlich für die Bearbeitung von Exportaufträgen inklusive Erstellen der Transportdokumente und Bearbeitung von Akkreditiven
  • Sie überwachen Termine und koordinieren diese mit den entsprechenden Produktionsabteilungen
  • Sie stehen in schriftlichem und telefonischem Kontakt mit Kunden, Tochtergesellschaften, Vertretungen und Speditionsfirmen

 

Ihr Profil

  • Kaufmännische Ausbildung mit Eidg. Fachausweis oder gleichwertige Ausbildung, Weiterbildung im Bereich Export
  • Einige Jahre Berufserfahrung in einer Verkaufs- und Exportabteilung, vorzugsweise in einem Produktionsbetrieb
  • Stilsicheres Deutsch sowie sehr gute Englisch- und Französischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Versierter Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen, SAP-Kenntnisse von Vorteil
  • Teamfähige, belastbare Persönlichkeit mit hoher Kundenorientierung

 

Sie verfügen über eine rasche Auffassungsgabe und zeichnen sich aus durch Zuverlässigkeit und eine selbständige, strukturierte Arbeitsweise. Dank Ihrer Erfahrung und Ihrem Fachwissen setzen Sie die richtigen Prioritäten und behalten auch in hektischen Zeiten die Übersicht. 

Wenn Sie gerne in einem kundenorientierten und lebhaften Umfeld tätig sind, dann freuen wir uns, Sie kennen zu lernen. Es erwarten Sie ein gut eingespieltes, professionelles Team und eine moderne Infrastruktur in einem innovativen Unternehmen an schönster Lage im Zürcher Oberland.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf die Zustellung Ihrer Bewerbungsunterlagen an hr@trafag.com. Für weitere Informationen steht Ihnen Frau Katharina Zürrer, Personalassistentin, Tel. 044 922 32 32 gerne zur Verfügung.

 

PDF: Verkaufs- und Exportsachbearbeiter (w/m)