Trafag ist ein weltweit führendes, international ausgerichtetes mittelgrosses Schweizer High-Tech-Unternehmen, Hersteller von Sensoren und Regelgeräten für anspruchsvolle Anwendungen. Unser Erfolg beruht auf Innovationsstärke, qualitativ hervorragenden Produkten und auf unserer ausgeprägten Kundennähe.

Für unseren Hauptsitz in Bubikon suchen wir eine engagierte und erfahrene Persönlichkeit als

ICT Service Manager 80-100% w/m

Wir sind ein modernes und innovatives KMU und haben unsere IT Infrastruktur ausgelagert. Sie übernehmen als ICT Service Manager die operative Gesamtverantwortung für die IT Infrastruktur und koordinieren unsere externen ICT Dienstleister. Sie rapportieren direkt an den Leiter Finanzen und IT.

 

Ihr zukünftiges Aufgabengebiet

  • Sie stellen einen störungsfreien Betrieb der IT Infrastruktur am Hauptsitz in Bubikon sicher, organisieren und managen den IT Support innerhalb der definierten Vorgaben (Service Levels)
  • Sie stellen den störungsfreien Betrieb aller (IT)-Services sicher, welcher durch unseren Hauptsitz in Bubikon der weltweiten Trafag Gruppe zur Verfügung gestellt wird (SAP Business One und Office365)
  • Sie managen und koordinieren alle externen Outsourcing Partner im Bereich IT und verantworten das IT Budget für den laufenden Betrieb
  • Sie erheben und qualifizieren IT Anforderungen, evaluieren Systemlösungen und Implementierungspartner, erarbeiten Konzepte und Projektaufträge

Ihr Profil

  • Abgeschlossenes Studium als Wirtschaftsinformatiker oder gleichwertige Ausbildung
  • Mehrjährige Erfahrung im Betrieb der IT Infrastruktur und Applikationen, idealerweise im Umfeld eines internationalen KMUs
  • Mehrjährige Erfahrung in der Bereitstellung und dem Betrieb von «shared IT Services» für verschiedene Standorte
  • Erfahrung im Umgang mit Outsourcing Partnern
  • Erfahrung in der Umsetzung von Projekten von Vorteil
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Sie sind eine dienstleistungsorientierte und unternehmerisch denkende, kommunikativ starke Persönlichkeit und zeichnen sich aus durch eine lösungs- und zielorientierte Arbeitsweise sowie einen hohen Qualitäts- und Sicherheitsanspruch. Dank ihrem Knowhow leisten Sie einen wesentlichen Beitrag zur Etablierung der IT als Wertschöpfungsfaktor und zur Digitalisierung der Prozesse.

Wir bieten Ihnen ein interessantes und herausforderndes Tätigkeitsfeld mit hoher Eigenverantwortung sowie die Chance, Ihre Erfahrung und Ihr Fachwissen gezielt einzusetzen. Es erwartet Sie ein gut eingespieltes, professionelles Team und eine moderne Infrastruktur in einem innovativen Unternehmen an schönster Lage im Zürcher Oberland.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf die Zustellung Ihrer vollständigen Bewerbungsunterlagen an hr@trafag.com. Für weitere Informationen steht Ihnen Frau J. Graf, Tel. 044 922 32 32 gerne zur Verfügung.

PDF: ICT Service Manager