Berufsbildung bei der Trafag AG

Du bist auf der Suche nach einer passenden Lehrstelle?

Uns ist die Ausbildung und Förderung junger Menschen wichtig. Wenn Dich konstruieren, fertigen, entwickeln und programmieren faszinieren, findest Du bei uns den passenden Einstieg ins Berufsleben.

Wir bieten die folgenden Berufslehren mit eidgenössischem Abschluss an:

  • Automatiker (nächster möglicher Lehrbeginn im Sommer 2020)
  • Elektroniker (nächster möglicher Lehrbeginn im Sommer 2019)
  • Konstrukteur (nächster möglicher Lehrbeginn im Sommer 2019)
  • Polymechaniker (nächster möglicher Lehrbeginn im Sommer 2019)


Bei uns wirst Du umfassend auf den Einstieg ins Berufsleben vorbereitet. Wir strukturieren die Ausbildung in zwei Phasen: Das erste Jahr verbringst Du im Regionalen Ausbildungszentrum in Au (RAU). Dort erlernst Du die nötigen Grundlagen in Deinem Berufsfeld. Nach dieser Basisausbildung wechselst Du zu uns in die Trafag AG, wo Du in verschiedenen Abteilungen Dein gelerntes Wissen aus der Basisausbildung umsetzen und vertiefen kannst. Dabei profitierst Du vom Knowhow unserer qualifizierten Fachspezialisten und sammelst in einem kollegialen Umfeld erste Berufserfahrungen.